Sigrid Reifferscheidt

Hochwertiges Essen, ausreichende Bewegung und eine positive Lebenseinstellung – nach diesem Motto habe ich mein Leben nicht immer gelebt. Als erfolgreiche Vertriebsmanagerin in der IT-Branche bin ich viele Jahre oft weit über mein Limit gegangen. Dabei hätte ich es als gelernte Oecotrophologin besser wissen müssen.

 

Als ich merkte, dass ich es diesmal wirklich übertrieben hatte, bin ich zu einer ayurvedischen Reinigungskur nach Sri Lanka gefahren. Dieser dreiwöchige Aufenthalt hat mir wieder körperliches Wohlbefinden, einen erweiterten Geist und eine ganz neue Vernetzung mit meinem Sein beschert.

 

Die Begegnung mit diesem uralten ayurvedischen Gesundheitssystem, das individuell auf jede Konstitution eingeht und dabei ganzheitlich Körper, Geist und Seele betrachtet, hat mich tief beeindruckt. Und ich wollte mehr davon. Daher entschloss ich mich zu einer Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitscoach (IHK) bei der Europäischen Akademie für Ayurveda.

 

Meine Erfahrungen und das Wissen um die Vorteile für Gesundheit von Körper, Geist und Seele möchte ich weitergeben und Menschen im privaten oder beruflichen Umfeld beizeiten erreichen – möglichst bevor Krankheit entsteht. Ich möchte sie stärken, damit sie ihre Lebenspotenziale bei guter Gesundheit ausschöpfen können. In den Unternehmen möchte ich die Erkenntnis stärken, dass Mitarbeiter, die ihre Potenziale optimal nutzen können, dem Unternehmen länger erhalten bleiben, weniger Fehlzeiten verursachen und insgesamt zu einem besseren Betriebsklima beitragen.

 

Gerne stehe ich für Fragen und Therapien rund um die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden zur Verfügung.

 

Ihre Sigrid Reifferscheidt